Hilfethemen: ECSTA
[HOWTO] Warum bei Gruppenruf die Journaleinträge bei Beantwortung eines Gruppenmitglieds bei den anderen Gruppenmitgliedern stehen bleiben?
Veröffentlicht von am 02 August 2013 12:09 PM

Fragestellung:

Betroffene Version Aktuelle Version
Typ Allgemeines
Keyword Gruppen Gruppenruf Journaleinträge

 

Warum bleiben bei Anruf an eine Gruppe die  Journaleinträge  bei allen anderen Gruppenmitgliedern als  Unbeantworteter Anruf  stehen, obwohl ein Gruppenmitglied diesen Anruf beantwortet hat?

Erklärung:

Wenn es sich um einen sogenannten  Round Robin  (siehe auch:  http://de.wikipedia.org/wiki/Round_Robin_%28Informatik%29 ) Gruppenruf  handelt, ist dieses Verhalten korrekt und entspricht der CTI Charakteristik.

1) Normaler Gruppenruf  an  -641  = alle Apparate der Gruppenmitglieder  -14  und  -20  und  -22  klingeln gleichzeitig, alle Rufe haben die gleiche  Host CallID 0x2141 also gleicher Ruf,
    das bedeutet, wenn jetzt ein Gruppenmitglied antwortet, verschwinden dann die Journaleinträge bei allen anderen Gruppenmitgliedern für diesen Anruf:

 

2a) Round Robin Gruppenruf  an  -641  = erster Apparat in der Gruppe  -14  klingelt, die anderen Apparate  -20  und  -22  klingeln nicht,  Ruf hat die  Host CallID 0x2141 :

 

2b) Round Robin Gruppenruf  an  -641  = nach 8 Sekunden zweiter Apparat in der Gruppe  -20  klingelt, die anderen Apparate  -14  und  -22  klingeln nicht,  Ruf hat auch weiterhin die  Host CallID 0x2141 :

 

2c) Round Robin Gruppenruf  an  -641  = nach weiteren 8 Sekunden dritter Apparat in der Gruppe  -22  klingelt, die anderen Apparate  -14  und  -20  klingeln nicht,  Ruf hat auch weiterhin die  Host CallID 0x2141 :

 

Bei einem  Round Robin Gruppenruf  klingeln nicht alle Telefone der Gruppenmitglieder gleichzeitig, wie bei einem  Normalen Gruppenruf ,
sondern in einem voreingestelltem Abstand hintereinander, sodass jeder Anruf als neuer Ruf gewertet wird, trotz gleicher  Host CallID  aus dem TAPI Treiber.

Das bewirkt im ProCall UCServer und bei den ProCall Clients folgerichtig, dass die  Journaleinträge  aller anderen Gruppenmitglieder, die den Ruf nicht angenommen haben,
als  Unbeantworteter Anruf  stehen bleiben, da die CTI davon ausgehen muss, es waren alles unterschiedliche Anrufe.

 

Die  EPhone.exe  finden Sie als Download auf  https://helpdesk.estos.de/Knowledgebase/Article/View/82/0/howto-ephoneexe--tapi-test-tool

 

War dieser Artikel hilfreich?

Wir möchten unseren Service kontinuierlich verbessern. Sollten Ihnen Informationen fehlen bzw. sind Ihnen Fehler in dem Artikel aufgefallen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.


Anhänge 
 
 ephone_14_20_22.png (201.09 KB)
 ephone_14.png (25.62 KB)
 ephone_20.png (25.39 KB)
 ephone_22.png (31.82 KB)
(4 Bewerten)
Dieser Artikel war hilfreich.
Dieser Artikel war nicht hilfreich.

Views: 5247
©  2019 estos GmbH  |  Impressum    |  AGB  |  Datenschutzhinweis  |  Verhaltenskodex