Hilfethemen: ProCall Mobile
[HOWTO] Erzeugen eines Debug-Logs des WebService
Veröffentlicht von Dominik Leistner am 09 July 2013 12:04 PM

Fragestellung:

Betroffene Version Aktuelle Version
Typ Allgemeines
   

 

Dieser Artikel erklärt, wie Sie ein sogenanntes Debug Log des WebService erstellen.

Lösung:

Sie sind von unseren Support gebeten worden, ein Debug Log des WebService zu erstellen. Bitte gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Gehen Sie in der ESTOS WebService Verwaltung auf den Reiter "Diagnose".

2. Stellen Sie die "Stufe" des logging auf "Alles (auch Debug...", bei "Zusätzlichen protokollieren" setzen Sie bitte den Haken "Middleware ...".

3. Löschen Sie die alten Log-Dateien.

4. Nachdem das, was zu protokollieren ist, wieder aufgetreten ist, klicken Sie auf den Button "Support-Datei auf dem Desktop ablegen".

5. Diese Datei hängen Sie bitte an Ihr erstelltes Helpdesk-Ticket mit an.

  • Wichtig!

    • Es sind stets alle verfügbaren Logfiles bereitzustellen.
    • Logfiles können nur untersucht werden, wenn sinnvolle Ankerpunkte vorhanden sind. Stellen Sie deshalb zusätzlich immer folgende Informationen zur Verfügung
      • Wann trat ein Fehlverhalten auf (Zeitstempel mit Datum und Uhrzeit, mindestens minutengenau)?
      • Welche internen Nebenstellen waren beteiligt?
      • Welche externen Teilnehmer waren beteiligt?
      • Ablauf des Workflows, welcher in einen Fehler geführt hat

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