Hilfethemen: ProCall for MAC
[HOWTO] Erzeugen eines Debug-Logs eines ProCall Mac-Clients
Veröffentlicht von Dominik Leistner am 09 July 2013 11:02 AM

Fragestellung:

Betroffene Version Aktuelle Version
Typ Allgemeines
   

 

Dieser Artikel erklärt, wie Sie ein sogenanntes Debug Log eines ProCall Mac-Clients erstellen.

Lösung:

Sie sind von unseren Support gebeten worden, ein Debug Log des ProCall Mac-Clients zu erstellen. Bitte gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Gehen Sie in der Titelleiste auf "Hilfe" und klicken Sie dann auf "Feedback zu ProCall senden".

 

 

2.  Es werden jetzt die Logg-Dateien gesammelt und in einer Zip-Dataei zusammengestellt, dies dann etwas Zeit in Anspruch nehmen. 

3. Als nächstes öffnet sich eine E-Mail, in der diese Datei angehängt ist. Bitte beantworten Sie diese Fragen und senden Sie die Mail an Ihren Administrator oder hängen Sie diese diereckt an Ihr Helpdesk-Ticket an.

    Wenn der Anhang zu groß zum verschicken ist, melden Sie sich bitte bei unserem Support, der wird Ihnen eine Möglichkeit geben die Datei z.B. auf einen FTP-Server hochzuladen.

 

Wenn die Log-Dateien auf diesem Weg nicht bereitgestellt werden können, müssen diese aus dem System generiert werden. Dafür gehen Sie wie folgt vor:

  1. Sie gehen in den "Finder"
  2. Sie gehen auf "Gehe zu" und halten die [alt] Taste, jetzt erscheint der zusätzliche Punkt "Libary"
  3. Sie gehen auf "Libary" und dann in den Pfad Logs --> ProCall 6
  4. Nehmen Sie alle Dateien aus diesem Ordner und erstellen eine Zip-Datei.
  5. Hängen Sie bitte diese Datei mit der untenstehenden Beschreibung an Ihr Ticket.
  • Es sind stets alle verfügbaren Logfiles bereitzustellen.
  • Logfiles können nur untersucht werden, wenn sinnvolle Ankerpunkte vorhanden sind. Stellen Sie deshalb zusätzlich immer folgende Informationen zur Verfügung
    • Wann trat ein Fehlverhalten auf (Zeitstempel mit Datum und Uhrzeit, mindestens minutengenau)?
    • Welche internen Nebenstellen waren beteiligt?
    • Welche externen Teilnehmer waren beteiligt?
    • Ablauf des Workflows, welcher in einen Fehler geführt hat

 

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