Hilfethemen: ProCall Mobile
[How-To] "ProCall App funktioniert nur im Vordergrund"
Veröffentlicht von Thomas Sauer am 03 September 2019 10:39 AM

[How-To] "ProCall App funktioniert nur im Vordergrund"

 

Problem:

Die App funktioniert nur im Vordergrund, bzw. keine eingehenden Anrufe werden angezeigt, wenn sich die App im Hintergrund befindet.

 

Lösung:

 

1. Verwendet der Benutzer eine reine CTI Lösung (ohne Softphone Integration)?

  • In diesem Fall werden eingehende Anrufe nur bei aktivierter Rufumleitung signalisiert. Eine Rufumleitung auf die eigene Mobiltelefonnummer kann wie folgt aktiviert werden:

        Ich-Bereich -> Leitungseinstellungen -> (Leitung anwählen) -> Rufumleitung -> (Zielrufnummer eingeben).

 

2. Hat der Benutzer (Administrator) der Push-Policy zugestimmt?

  • Gilt für OnPremise Benutzer, die kein UCConnect verwenden.
  • In der UCServer Verwaltung -> Online Dienste -> Eigenen Server verwenden -> Jetzt konfigurieren -(Push Policy zustimmen).
  • Anleitung mit Screenshot: Siehe ProCall Mobile Inbetriebnahmeanleitung (Im Anhang).

 

3. Werden Push-Benachrichtigungen durch restriktive Firewall Einstellungen blockiert?

  • In diesem Fall sind in der UCServer Verwaltung entsprechende Fehlerereignisse sichtbar (PUSHSERVICE;Request Failed).
  • Es müssen ausgehende Verbindungen auf Port 443 TCP zu ucpush.ucconnect.de zugelassen werden.


Anhänge 
 
 estos_pce_6_bp_ucserver_einrichten_mobileapp_de-de.pdf (2.55 MB)
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