Hilfethemen
[HOWTO] Erzeugen von Debug Logs in ixi-UMS Business
Veröffentlicht von Nicolai Hanisch am 22 February 2018 12:01 PM

Fragestellung:

Betroffene Version Aktuelle Version
Typ Allgemeines
   

 

Dieser Artikel erklärt, wie Sie  Debug Logfiles von ixi-UMS Business erstellen.

Lösung:

Sie sind von unserem Support gebeten worden,Debug Logfiles von ixi-UMS Business zu erstellen. Bitte gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

  1. Öffnen Sie die Administrative Weboberfläche von ixi-UMS Business und melden Sie sich mit Ihrem administrativen Zugang an.
  2. Navigieren Sie über den Reiter "Überwachung" zum Punkt "Logging"

 

 

Trace für Fax- /Voice- und SMS-übertragung

Der Trace für die Fax/Voice-Datenübertragung sollte nur bei Problemen mit der ISDN Verbindung und/oder auf Anraten der Firma estos GmbH aktiv geschaltet werden.

 

Suche im LDAP

Das Log ist standardmäßig aktiviert.

Es werden LDAP-Abfragen für die Suche und das Suchergebnis bei eingehenden- und ausgehenden Nachrichten vom/an den Mailserver geloggt.

 

Verbindung zum Mailserver (SMTP)

Es werden SMTP-Kommunikatiosfehler zwischen  ixi-UMS Business und Mailserver geloggt.

 

Voice-Mailbox und ixi-UMS Voice-Mailbox Konfiguration

Dieses Log sollte nur im Fehlerfall aktiviert werden.

In der Logdatei für die Voice-Mailbox werden alle LDAP-Vorgange und Benutzereingaben sowie Scripte geloggt.

 

Voice-Mailbox: Fehlerhafte PIN-Eingabe

Dises Log wird immer geschrieben wenn eine falsche PIN eingegeben oder die Mailbox gesperrt wird.

 

 

WICHTIG!

  • Es sind stets alle verfügbaren Logfiles bereitzustellen.
  • Logfiles können nur untersucht werden, wenn sinnvolle Ankerpunkte vorhanden sind. Stellen Sie deshalb zusätzlich immer folgende Informationen zur Verfügung
    • Wann trat ein Fehlverhalten auf (Zeitstempel mit Datum und Uhrzeit, mindestens minutengenau)?
    • Welche internen Nebenstellen waren beteiligt?
    • Welche externen Teilnehmer waren beteiligt?
    • Ablauf des Workflows, welcher in einen Fehler geführt hat

 

War dieser Artikel hilfreich?

Wir möchten unseren Service kontinuierlich verbessern. Sollten Ihnen Informationen fehlen bzw. sind Ihnen Fehler in dem Artikel aufgefallen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.


Anhänge 
 
 logging_kontext.jpg (68.95 KB)
(1 Bewerten)
Dieser Artikel war hilfreich.
Dieser Artikel war nicht hilfreich.

Views: 1019
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
 
 
Vollständiger Name:
E-Mail:
Kommentare:
Sicherheitsüberprüfung 
 
Um Ihre Eingabe zu verifizieren geben Sie bitte den Text auf dem Bild in das nebenstehende Feld.

©  2018 estos GmbH  |  Impressum    |  AGB  |  Datenschutzhinweis  |  Verhaltenskodex