Hilfethemen
[PROBLEM] Chat in ProCall 6
Veröffentlicht von Matthias Becker am 02 November 2017 01:47 PM

Problem:

Betroffene Version

ProCall 6.3/6.4 

Typ Problem
   Chat

Es gibt Probleme mit dem Textchat in ProCall 6.

Systemvoraussetzungen

  • Internet Explorer 11
    siehe Releasenotes im Downloadbereich
  • JavaScript aktiviert (ActiveScripting)
  • Kein Kompatibilitätsmodus im IE aktiviert
  • Keine verstärkte Sicherheitskonfiguration für IE aktiviert (Windows Server)
  • Alle Seiten laufen im Auslieferungszustand in der Internet Zone und deren Einstellungen
  • Alle vom Produkt ausgelieferten Seiten werden implizit einer produkt-spezifischen Domäne zugeordnet: ecticlient.local

Fehlerbilder, falls die Systemvorausetzungen nicht eingehalten sind

Fehlermeldungen beim Öffnen eines Chats, die auf verstärkte Sicherheitskonfiguration hinweisen

Bild1

Ursache: verstärkte Sicherheitskonfiguration für IE ist aktiviert
Lösung: verstärkte Sicherheitskonfiguration für IE deaktivieren (Server-Manager)


Unpassende Formatierung, wie z.B. viel zu große Symbole

Ursache: zu alte IE Version
Lösung: mindestens IE 11 installieren


Weißes Chatfenster

Bild2

Ursache: die Seite http://ecticlient.local/ oder wurde als Intranetseite markiert, bei der die Kompatibilitätsansicht aktiviert ist

Lösung: die oben genannte Seite nicht in der Kompatibilitätsansicht anzeigen und den Client neu starten.


Chatfenster wird angezeigt, aber es sind keine Inhalte / Nachrichtent vorhanden oder es wird auf ein fehlerhaftes bzw. fehlendes Scripting verwiesen

Bild4Bild5

Ursache: Ursache: die Seite http://ecticlient.local/ wurde in einer Sicherheitszone (im Normalfall wird dies die Internetzone sein) erkannt, bei der Active Scripting deaktiviert ist oder bestätigt werden muss

Bild6

Lösung: Die Seite ecticlient.estos.de als Intranetseite erkennen und dort aktivieren Sie Active Scripting.


 

Hinweis

Da für die hier beschriebenen Fehlerbilder immer Einstellungen am Internet Explorer getroffen werden mussten, ist es ratsam sich mit dem zuständigen Administrator zu verständigen, damit dieser die Auswirkungen der hier vorgeschlagenen Einstellungen bewertet.

Beachten Sie außerdem, dass manche Probleme bedingt durch die Lösung anderer erst auftreten. Überprüfen Sie bitte alle Punkte für eine gezielte Fehlersuche.

 

 



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