Hilfethemen
[HOWTO] Checkliste für Outlook Präsenz Probleme
Veröffentlicht von Matthias Becker am 08 March 2016 11:02 AM

Fragestellung:

Betroffene Version ProCall 5.0
Typ Fehler
   

Falls es Probleme bei der Darstellung der Präsenzen in Outlook gibt, arbeiten Sie bitte diesen Artikel Schritt für Schritt ab und geben Sie bei einem erstellten Ticket unbedingt die Ergebnisse jedes Schrittes an.

Checkliste:

  • Kontakt befindet sich in den Favoriten von ProCall und wird dort mit einer Präsenz angezeigt (nur ProCall <5.1)?
  • Der Kontakt in den ProCall Favoriten stimmt mit dem Kontakt in Outlook überein (SIP-Adresse/Chat-Adresse, E-Mail usw.)?
  • ProCall ist im System als IM Provider registriert (Einstellungen -> Verhalten -> Als Standard-Instant-Messaging-Anwendung registrieren bzw. der Registry Key [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\IM Providers] "DefaultIMApp"="ProCall")?
  • Ein Umstellen des Exchange Cache Modus hat positive Auswirkungen?
  • Es gibt keine weiteren installierten Produkte, die Einfluss auf die Outlook-Präsenz nehmen können (Lync, Skype for Business, Skype usw.)?
  • In den Einstellungen von Outlook ist die Option "Onlinestatus neben dem Namen anzeigen" aktiviert (wo man diese Einstellung findet ist abhängig von der verwendeten Outlook-Version und kann über die Outlook Hilfe gefunden werden)
  • Das Verhalten ist anders, wenn ProCall und Outlook in einer anderen Reihenfolge gestartet wird?

Wird durch das Abarbeiten der Checkliste das Problem nicht behoben, so fertigen Sie bitte Debuglogs eines Vorganges des ProCall Clients an und erstellen einen Screenshot wie unten beschrieben.

Der Vorgang würde wie folgt aussehen:

  • Start des ProCall Clients
  • Überprüfen, ob der Kontakt eine Präsenz in den ProCall Favoriten besitzt
  • In Outlook eine neue E-Mail an diesen Kontakt erstellen und in der Leiste oben auf "Namen überprüfen" klicken
  • Einen Screenshot erstellen, in dem der Kontakt in den Favoriten sichtbar ist, die Kontaktdetails angezeigt sind und auch die Outlook Visitenkarte des Kontaktes angezeigt wird
  • Der Screenshot soll wie folgt aussehen:
    Screenshot

War dieser Artikel hilfreich?

Wir möchten unseren Service kontinuierlich verbessern. Sollten Ihnen Informationen fehlen bzw. sind Ihnen Fehler in dem Artikel aufgefallen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.


Anhänge 
 
 präsenz_outlook.png (75.73 KB)
(7 Bewerten)
Dieser Artikel war hilfreich.
Dieser Artikel war nicht hilfreich.

Views: 6797
©  2019 estos GmbH  |  Impressum    |  AGB  |  Datenschutzhinweis  |  Verhaltenskodex