Hilfethemen
[HOWTO] Erzeugen eines Debug-Logs der Mobile-App
Veröffentlicht von Dominik Leistner am 10 December 2013 10:05 AM

Fragestellung:

Betroffene Version Aktuelle Version
Typ Allgemeines
Version ProCall 5.x

 

Dieser Artikel erklärt, wie Sie ein sogenanntes Debug Log der Mobile-App erstellen.

Lösung:

Sie sind von unseren Support gebeten worden, ein Debug Log der Mobile-App zu erstellen. Bitte gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Gehen Sie in der ESTOS Mobile App unter "Einstellungen" auf "Feedback".

2. Nachdem das, was zu protokollieren ist, wieder aufgetreten ist, klicken Sie auf den Button "Problem melden".

3. Es wird automatisch eine neue E-Mail geöffnet, an der das Debug-Log als Zip-File angehängt ist. Hängen Sie diese Informationen bitte an das Ticket im Helpdesk-System an.

 

Wichtig!

  • Es sind stets alle verfügbaren Logfiles bereitzustellen.
  • Logfiles können nur untersucht werden, wenn sinnvolle Ankerpunkte vorhanden sind. Stellen Sie deshalb zusätzlich immer folgende Informationen zur Verfügung
    • Wann trat ein Fehlverhalten auf (Zeitstempel mit Datum und Uhrzeit, mindestens minutengenau)?
    • Welche internen Nebenstellen waren beteiligt?
    • Welche externen Teilnehmer waren beteiligt?
    • Ablauf des Workflows, welcher in einen Fehler geführt hat

 

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