Hilfethemen: ProCall Enterprise
[HOWTO] Rufumleitungen setzen
Veröffentlicht von Matthias Becker am 09 September 2013 02:46 PM

Fragestellung:

Betroffene Version alle Versionen
Typ Konfiguration
   

Dieser Artikel erklärt, welche Fehler beim Setzen von Rufumleitungen (RUL) auftreten können.

Lösung:

Beim Setzen einer Rufumleitung im ProCall Client kommt es zu einer Fehlermeldung.

Der erste Test in einem solchen Fall ist es, am Telefongerät selbst eine Rufumleitung zu setzen. Funktioniert dies hier nicht, scheint es ein Problem mit der Telefonanlage zu geben.

Wird diese Rufumleitung im ProCall Client überhaupt signalisiert?

Als nächstes ist zu überprüfen, ob mit der ephone.exe eine RUL/Forward setzbar ist. Ist diese hier nicht setzbar oder bleibt nicht bestehen, liegt das Problem an der Telefonanlage bzw. am TAPI Treiber. Wenden Sie sich in diesem Fall an den Hersteller. Falls Sie einen ECSTA Treiber verwenden, schauen Sie bitte in der Dokumentation des Treibers nach, ob hier vielleicht Auffälligkeiten zu Rufumleitungen (siehe z. B. die Dokumentation zum ECSTA für Alcatel-Lucent) beschrieben sind.

Funktioniert das Setzen von RUL am Gerät und über die ephone.exe, dann ist das Problem im ProCall zu suchen.

Überprüfen Sie in der UC Server Verwaltung unter Leitungen, ob die Leitung nicht als Privat markiert ist.

Die nächste Fehlerquelle ist, dass der Benutzer vielleicht gar nicht der Leitungseigentümer der Leitung ist. Überprüfen Sie bitte, ob die Leitung wirklich nur einmal einem Benutzer/Computer vergeben ist. Mehrfachvergabe von Leitungen wird nicht unterstützt. Zur Sicherheit weisen Sie dem Benutzer die Leitung erneut zu.

Überprüfen Sie auch, ob der Benutzer die Rechte hat, eine Rufumleitung auf eine bestimmte Leitung zu setzen (Benutzerverwaltung -> Zusätzliche Leitungen).

Hinweise finden Sie auch in den Debuglogs des UC Servers bzw. des ProCall Clients (suchen Sie nach CtiSetForward).

 

Falls Sie die Probleme nicht lösen können, erstellen Sie bitte ein Ticket im Helpdesk und geben Sie die Schritte an, die Sie oben ausgeführt haben sowie deren Ergebnisse.

 

War dieser Artikel hilfreich?

Wir möchten unseren Service kontinuierlich verbessern. Sollten Ihnen Informationen fehlen bzw. sind Ihnen Fehler in dem Artikel aufgefallen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
(14 Bewerten)
Dieser Artikel war hilfreich.
Dieser Artikel war nicht hilfreich.

Views: 6601
©  2019 estos GmbH  |  Impressum    |  AGB  |  Datenschutzhinweis  |  Verhaltenskodex