Hilfethemen: ProCall One R2
[HOWTO] Erzeugen eines Debug-Logs von ProCall One R2
Veröffentlicht von Dominik Leistner am 30 August 2013 02:50 PM

Fragestellung:

Betroffene Version Alle Versionen
Typ Allgemeines
   

Dieser Artikel erklärt, wie Sie ein sogenanntes Debug Log von ProCall One R2 erstellen.

Lösung:

Sie sind von unseren Support gebeten worden, ein Debug Log von ProCall One R2 zu erstellen. Bitte gehen Sie folgendermaßen vor:

Klicken Sie auf den kleinen schwarzen Pfeil rechts oben im ProCall One R2 Fenster.

  1. Im erscheinenden Dropdown Menü auf "Über ProCall..." klicken.
  2. In dem sich öffnedem Fenster, klicken Sie mit der linken Maustaste auf "Experten-Ansicht >>" 
  3. Bitte setzen Sie jetzt das Debug Level auf "Debug (alles)", betätigen den Button "Logdateien löschen" und bestätigen mit OK
  4. Beenden Sie den ProCall One R2 und starten Sie dieses neu (beim Start werden wichtige Informationen zur Analyse in das Log geschrieben)
  5. Nachdem Sie das Problem reproduziert haben, bzw. der zu meldende Vorfall wieder aufgetreten ist, erstellen Sie über den Button "Logdateien bereitstellen" die Log-Dateien als Zip-Ordner auf Ihrem Desktop.
  6. Bitte hängen Sie den von Ihnen erstellten Zip-Ordner an Ihr bestehendes Ticket oder erstellen Sie, mit allen nötigen Angaben, ein neues Ticket und fügen Sie den Zip-Ordner mit bei.

WICHTIG!

  • Es sind stets alle verfügbaren Logfiles bereitzustellen (vorzugsweise das vollständige gepackte Verzeichnis)
  • Logfiles können nur untersucht werden, wenn sinnvolle Ankerpunkte vorhanden sind. Stellen Sie deshalb zusätzlich immer folgende Informationen zur Verfügung
    • Wann trat ein Fehlverhalten auf (Zeitstempel mit Datum und Uhrzeit, mindestens minutengenau)?
    • Welche internen Nebenstellen waren beteiligt?
    • Welche externen Teilnehmer waren beteiligt?
    • Ablauf des Workflows, welcher in einen Fehler geführt hat

War dieser Artikel hilfreich?

 
Wir möchten unseren Service kontinuierlich verbessern. Sollten Ihnen Informationen fehlen bzw. sind Ihnen Fehler in dem Artikel aufgefallen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. 
(1 Bewerten)
Dieser Artikel war hilfreich.
Dieser Artikel war nicht hilfreich.

Views: 4428
©  2018 estos GmbH  |  Impressum    |  AGB  |  Datenschutzhinweis  |  Verhaltenskodex