RSS Feed
Letzte Änderungen
Jun
30
Hinweis zur aktuellen ProCall Mobile für iOS Version
Veröffentlicht von Oliver Pfriemer am 30 June 2020 12:07 PM

Die ProCall Mobile App für iOS Geräte wurde verändert, damit diese mit dem neuen ProCall 7 Enterprise verwendet werden kann. Durch Änderungen an der Funktionsweise von Push-Benachrichtigungen können in Kombination mit älteren ProCall 6 Versionen verschiedene Probleme auftreten, wie die fehlende akustische Signalisierung von eingehenden Anrufen bis hin zum Abstürzen der App.

Betroffen sind alle, die die ProCall Mobile App für iOS in der Version 7.0.1 mit einem UCServer in der Version 6.4.7.2982 oder älter verwenden.

Wenn ProCall Mobile Apps für iOS mit Softphone verwendet werden, empfehlen wir ein Update von ProCall Enterprise auf Version 6.4.8.3072.

Sie finden die aktuelle ProCall Version in unserem Download Bereich:


Details anzeigen »



Jan
20
Hinweis zu aktuellen Windows Updates für LDAP-Kanalbindung und -Signatur
Veröffentlicht von Thomas Sauer am 20 January 2020 11:33 AM

Microsoft beabsichtigt ab Mitte Januar 2020 Sicherheitsupdate für Windows zu veröffentlichen, um die Anbindung des LDAP-Kanals und die Härtung der LDAP-Signatur zu ermöglichen. 

Hierdurch betroffen sind diejenigen estos Kunden, die innerhalb der estos UCServer Verwaltung die „Benutzerverwaltung mit Active Directory Server“ verwenden und/oder die „Benutzerverwaltung mit Active Directory“ in der estos MetaDirectory Verwaltung aktiviert haben.

Nach aktuellem Kenntnisstand wird das bevorstehende Microsoft Update keine Auswirkungen auf die gewohnte, ordnungsgemäße Funktionsweise von estos Softwarelösungen haben.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Knowledge Base unter:

 


Details anzeigen »



Dec
27
Ab sofort verfügbar: Service Release 4 für ProCall 6 Enterprise
Veröffentlicht von Thomas Sauer am 27 December 2019 01:40 PM

Neuerungen in den Mobile Apps und für das Softphone.

Eine höhere Sprachqualität, Komfortfunktionen für die nativen ProCall Apps sowie Softphone Funktionen für die bintec elmec be.IP Plus Anlagen.

Die Neuerungen im Einzelnen:

Der Nutzer von ProCall Mobile, der nativen App von estos, kann ab sofort während eines Telefonats mit dem Handy den Anrufer an einen gewünschten Gesprächspartner weiterleiten. Der Anrufer muss nicht auflegen und neu wählen. Telefoniert der Nutzer über Softphone - am Arbeitsplatz oder unterwegs - Kann er von einer höheren Sprachqualität profitieren. ProCall 6 Enterprise unterstützt mit dem Service Release 4 den Opus Codec. Außerdem steht das Softphone nun für die TK-Anlagen be.IP Plus von bintec elmeg zur Verfügung. Die Nutzer können die Komfort-Funktionen im gewohnten Umfang verwenden. Dazu zählen beispielsweise Anrufen, Abweisen, Halten, Weiterleiten,DTMF-Wahl, Blind Transfer, Rückfrage oder 3er Konferenz 

 

Das Service Release 4 für ProCall 6 Enterprise steht ab sofort kostenlos unter 

https://www.estos.de/procall-6-enterprise-sr4 zum Download zur Verfügung. Weitere Informationen sind zu finden unter www.estos.de/produkte/procall.


Details anzeigen »



Sep
6
ProCall 6 Enterprise Service Release 3
Veröffentlicht von Thomas Sauer am 06 September 2019 01:22 PM

Ab sofort ist das neue ProCall 6 Enterprise Release 3 zum Download verfügbar unter:

 

https://www.estos.de/service/download

Themenfeld: Software

Bereich: Unified Communication

Produkt: ProCall Enterprise

Release Notes

 

 Folgende Neuerungen stehen Ihnen mit dem Service Release zur Verfügung:

 

SIP-Softphone:

  • Geben Sie als Administrator das Standardverhalten des Softphones, wenn kein Client angemeldet ist, vor. So können Anrufe, wenn nicht anders definiert, automatisch auf ein anderes Telefon oder den ixi-UMS Anrufbeantworter umgeleitet werden.
  • Höhere Stabilität, Erweiterbarkeit, Wartbarkeit und Performance sowie die Unterstützung von WebRTC 1.0, das bieten wir Ihnen durch das Update des Media Servers.
  • Mit der Freigabe für Asterisk-basierende Telefonanlagen erweitern wir für Sie die Einsatzmöglichkeiten des Softphones.
  • Über den Audio/Video-Wizard am Windows Client können Sie einstellen, welches Gerät ein akustisches Signal gibt, wenn Sie angerufen oder per Video angechattet werden. Das Gespräch führen Sie wie bisher auch über das Headset.
  • Verbesserung des Verhaltens des Gesprächsfensters bei weitergeleiteten und gehaltenen Anrufen.
 
 
 
Mobile-App:
  • Sie können den unterschiedlichen Telefonnummern, die Ihnen mit dem Smartphone in Kombination mit der Mobile-App zur Verfügung stehen, Namen geben. Beispielsweise können Sie Ihre Mobilnummer „GSM“ und Ihre Softphone-Nummer „SIP“ nennen.

 

Eine vollständige Übersicht über alle Korrekturen & Neuerungen finden Sie unter:

https://www.estos.de/service/download

Themenfeld: Dokumente

Kategorie: Release Notes

Produkt: ProCall

 


Details anzeigen »



Jul
15
Umschaltung unserer Hotline
Veröffentlicht von Heinrich Moser am 15 July 2019 11:27 AM

Wie bereits angekündigt, werden wir unsere Hotline am Dienstag, den 16.07.2019 ab 09:00 Uhr umstellen und Sie erreichen unseren technischen Support danach:

  • Werktags, Montag bis Freitag von 08:30 bis 17:30 Uhr
  • in deutscher und englischer Sprache
  • unter Rufnummer +49 (8151) 36856 - 2444

Wir stellen mit dieser Maßnahme die Weichen für die langfristige Sicherstellung unserer Servicequalität. Bitte beachten Sie, dass wir zur besseren Messbarkeit zukünftig jede Anfrage in einem Vorgang dokumentieren und bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich die geänderten Abläufe in der Anlaufphase noch einspielen müssen. Die Anzahl der Vorgänge, die im Erstkontakt gelöst werden können, soll im weiteren Verlauf sukzessive erhöht werden.

Nutzen Sie bitte die Möglichkeit zur Bewertung nach jeder Anfrage, um uns eine Orientierung über Stand der Dinge zu geben.

Vielen Dank für Ihre Mitwirkung.

Herzliche Grüße

Ihr estos Service & Support Team


Details anzeigen »




©  2019 estos GmbH  |  Impressum    |  AGB  |  Datenschutzhinweis  |  Verhaltenskodex